mehr lesenPaartherapieStresspräventionsseminareLebendig werden - Authentisch seinKorfu ReisenBewusstheitsgruppe
(06151) 9506099
Link verschicken   Drucken
 

Retreats

„Nur was da sein darf, kann sich verändern“

Wochenenden des Geschehenlassens

 

In Retreats und Seminaren ist Zeit, das Reisen zu Plätzen in der Natur mit deiner inneren Reise zu dir selbst zu verbinden. Was wäre, wenn an dir nichts falsch wäre und du bisher nur noch nicht anerkannt hast, wer du in der Tiefe deines Herzens bist? Dabei kannst du immer leichter die Bewegung in der Zeit, die das äußere Leben gestaltet und die Bewegung des Loslassens in deinen inneren Raum miteinander verbinden. Was wäre, wenn du vollständig in der Stille zu Hause bist und gleichzeitig dein Leben authentischer, lebendiger und glücklicher lebst?

Innerhalb der Retreats gibt es Schweigezeiten sowie Zeit für innere Einkehr, einfach nur da sein und für lachen, Leichtigkeit und Kreativität.

Inhalte

  • Gewahrseins- und Achtsamkeitsübungen

  • Klang- und Bewegungserfahrungen

  • Trance- und Meditationsarbeit

  • Körper- und Atemübungen

 

Lebendig werden, authentisch sein, Freiheit finden

Lebendig werden- wie möchtest du leben?

 

Deine Gefühle, wirklichen Wünsche und tieferen Sehnsüchte entdecken, voller Energie aus der inneren Mitte heraus leben – Blockaden lösen.

 

Authentisch sein – willst du du selbst sein?

Das fühlen und spüren, was du wirklich fühlst und spürst, das wünschen, was du dir wirklich wünscht – und nicht das, was du fühlen, spüren und wünschen „solltest“.

 

Ganz egal, ob diese „Solltests“ von außen kommen oder von dir selbst, sie verursachen ein entfremdetes Leben, ein Leben, das gar nicht wirklich deines ist.

Gedanken, wie „Ich soll“ und „Ich müsste“ halten dich im Hamsterrad getrieben und trennen dich davon, was du wirklich selbst möchtest.

Authentisch sein heißt, du selbst sein, im Einklang mit dir, voller Liebe für dich und dein Leben, dich anderen zeigen können und andere verstehen.

 

Freiheit finden – wer bist du wirklich?

Dann kann der Weg noch weitergehen. Freiheit finden heißt:

Dich selbst als tiefen Frieden und wirkliches Glück wahrzunehmen, unendlich und ohne Zeit.

 

Eine Reise in die eigene Mitte, in deine Tiefe, in dein Herz.

 

Übungen zum loslassen und lebendiger werden

Basis sind Körperübungen, Übungen des Geschenlassens, Übungen des Fühlens, sowie Übungen

zum lösen von Blockierungen. Sie ermöglichen Wachstum auf allen drei Ebenen: Verstand, Körper und Gefühle - und unterstützen dich darin, die innere Haltung des Geschehenlassens einzunehmen und daraus dein Leben erfüllter zu gestalten.

 

Du bist herzlich eingeladen

Es wird zu zweit und in kleinen Gruppen geübt. Indem du abwechselnd begleitest und begleitet wirst, lernst du auch dir selbst gegenüber mit einer liebevollen, wertfreien und bewussten Haltung zu begegnen und die Übungen für dich zuhause anzuwenden.

 

„Nicht nur alles wahrnehmen, sondern auch wirklich lebendig fühlen können, dann kann der innere Raum tiefer und weiter werden, und dann kann Stille und Frieden auftauchen.“

 

Die Bewusstheitsarbeit unterstützt dich darin

  • deine wirklichen Wünsche zu entdecken und zu leben

  • alles fühlen zu dürfen und alles fühlen zu können: gelassener mit Stress, Frustrationen, Gefühlen und Konflikten umzugehen

  • auf dich selbst liebevoll zu schauen

  • deine belastenden Verhaltensmuster zu verstehen und zu beenden

  • Körperanspannungen zu lösen und deine Lebendigkeit ganz zu spüren

  • mit der Vergangenheit Frieden zu finden, aus dem gegenwärtigen Moment heraus zu leben und das Leben als Geschenk anzunehmen

  • der Angst und dem Tod zu begegnen und ganz bei dir anzukommen

 

 

 

 

 

 

Umgang mit den psychischen Folgen von Corona
Termine