Silvia Straub, Psychotherapie Darmstadt, Angststörungen, DepressionDepression Angststörung Psychotherapie DarmstadtDepression Angststörung Psychotherapie Darmstadt
(06151) 9506099
Link verschicken   Drucken
 

Corona: psychische Folgen

corona-4912807_1920

 Umgang mit den psychischen Folgen von Corona

 

Es ist ein zutiefst menschliches Muster, auf herausfordernde Neuigkeiten zunächst schockiert und mit Angst zu reagieren. Im Weiteren will man es nicht wahrhaben und glaubt, es kommt schon nicht so schlimm, wie zunächst gedacht. Dem folgt eine gewisse Resignation und ein Ohnmachtsgefühl, man könne ja doch nichts machen, um sich dann nach einer Phase der Trauer schlussendlich in das Unvermeidliche zu ergeben. Das ist die psychologische Reaktion auf eine Krise, wie wir sie jetzt erleben. 

Als spirituelle Wesen wagen wir auch einen Blick auf die tieferen Zusammenhänge, dieser bisher noch nie da gewesenen globalen Erfahrungen. Dann erkennen wir, wie verletzlich wir in Wirklichkeit sind. Dass all das Bemühen um Sicherheit und der Glaube an die Vorstellung, wir könnten die wichtigen Dinge in unserem Leben kontrollieren, nur ein Illusion ist. Wir haben unser Leben nicht in der Hand. Und das ist o.k. so! Das lässt uns demütiger werden. Wenn wir das akzeptieren, können wir uns dem Leben anvertrauen. Dann entdecken wir auch, das wir tatsächlich mit allem verbunden und EINS sind: mit allen anderen Menschen auf der Welt, die jetzt die gleiche Ängste und Nöte wie wir erfahren.

Das kannst Du auch nutzen, um Dir jetzt Zeit zu nehmen, an Deinen Lebensthemen zu arbeiten. Es könnte lange dauern, bist Du wieder einmal so viel Zeit findest, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Ich unterstütze Dich gerne dabei. Das machen wir online per Zoom, Jitsi Meeting,  Skype oder per Telefon. Auch whatsapp ist möglich. Es kann so wichtig sein, den Entwicklungs- und Wachstumsimpuls nicht verstreichen zu lassen, den Du gerade jetzt so deutlich wahrnehmen kannst.

 

Ich arbeite mit lösungsorientierten Trancetechniken,  die Dir Konatkt zu deinen unterbewussten Ressourcen eröffnen. Dabei kann dein Unbewusstes (innerhalb von manchmal nur einer Sitzung)  Lösungen finden, die dem Bewusstsein vorher nicht zugänglich waren.

 

Einzelgespräch per Telefon, Skype, Zoom, whatsapp oder Jitsi möglich.

 
43n
Umgang mit den psychischen Folgen von Corona
Termine