mehr lesenBewusstheitsübung nach Christian Meyer zum spirituellen ErwachenSpirituelles Aufwachen Bewusstheitsübung nach Christian MeyerPsychotherapie DarmstadtBewusstheitsgruppe
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4 schnelle Schritte, um die Kommunikation in einer Beziehung zu verbessern

Paartherapie in Darmstadt: 4 schnelle Schritte zur Verbesserung der Kommunikation

Das tägliche Leben kann Paare auseinander leben lassen.  Kommunikation ist wichtig, aber manchmal haben Paare nie gelernt, konstruktiv zu kommunizieren. Hier sind 4 einfache Möglichkeiten, um die Kommunikation in einer Beziehung schnell zu verbessern:

1. Schenken Sie Ihrem Partner Ihre volle Aufmerksamkeit
Dies schafft eine Atmosphäre der Verbindung und des Vertrauens. Halten Sie Blickkontakt und schauen Sie Ihren Partner direkt an.

2. Verwenden Sie mehr "Ich Sätze"
Dies reduziert den Druck. Machen Sie Ihrem Partner klar, dass Sie für Ihre eigenen Gefühle und für Ihr eigenes Verhalten verantwortlich sind.

3. Stellen Sie mehr offene Fragen
Im Alltag neigen wir dazu, geschlossene Fragen zu stellen, die leicht mit ein oder zwei Worten beantwortet werden können. Stellen Sie offenere Fragen, da dies Ihrem Partner das Gefühl gibt, dass Sie an seinen Gedanken und Ideen interessiert sind.

4. Versuchen Sie nicht zu unterbrechen
Springen Sie nicht ein, bevor Ihr Partner mit einem Satz fertig ist, auch wenn Sie nicht mit dem übereinstimmen, was Ihr Partner sagt. Bleiben Sie still, warten Sie bis zum Ende und wenn Ihnen das schwer fällt, fragen Sie sich dann, was diesen Drang zur Unterbrechung hervorruft. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Emotionen zu erkennen und anders damit umzugehen.


Ich bin Silvia Straub, Psychotherapeutin in Darmstadt. Ich biete Psychotherapie und Paartherapie in Darmstadt an. Sie können eine erste Sitzung buchen, indem Sie mir eine Email senden oder mich anrufen: 06151/ 9506099. (Bitte vergessen Sie nicht, mir Ihre Telefonnummer und die Zeiten zu senden, zu denen ich Sie erreichen kann.) Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!







 

Umgang mit den psychischen Folgen von Corona
Termine