mehr lesenPaartherapieTraumatherapieBewusstheitsgruppeBewusstheitsgruppe nach Christian Meyer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeit & Karriere – Beruf & Berufung

Eine Beratung kann Dir helfen, Deine Situation zu reflektieren, eine klare Ausrichtung wieder zu erlangen, innere Hürden aufzudecken und Lösungen zu finden, die zu Dir passen.

 

In der Begleitung kannst Du u.a. Antworten auf folgende Fragen finden:

 

  • Welche Position im Unternehmen habe ich augenblicklich und welche wünsche ich mir?
  • Wie kann ich mich in meiner aktuellen Rolle stärken?
  • Wie verschaffe ich mir den Raum, den ich brauche, um meine Potentiale voll zu entfalten?
  • Wie kann ich mich in meinem Team oder gegenüber Vorgesetzten besser positionieren?
  • Wo stehe ich beruflich und wo will ich hin?
  • Was ist mir wirklich wichtig und wie bleibe ich langfristig erfolgreich und gleichzeitig zufrieden?
  • Was muss ich verändern, damit meine Arbeit mich wirklich erfüllt?
  • Entspricht mein Beruf meiner Berufung? Und wie bekomme ich das heraus?
  • Wo sehe ich mich in fünf oder zehn Jahren und welche Weichen muss ich jetzt dafür stellen?
  • Wie gehe ich mit überraschenden oder ungewollten Veränderungen um?
  • Wie kann ich Konflikte offen ansprechen und konstruktiv auflösen?
  • Inwieweit sind die wichtigen beruflichen Anforderungen und Aufgaben für Dich überschaubar, vorhersehbar und abschätzbar?
  • Kann ich auf wesentliche Teile meiner derzeitigen beruflichen Situation Einfluss nehmen? Welche Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume habe ich? Und was gilt es ggf. zu verändern?
  • Erscheint mir meine berufliche Tätigkeit in den wesentlichen Teilen als bedeutungsvoll? Was erfüllt sich für mich durch die Arbeit? Bin ich motiviert und engagiert? Lohnt sich mein Engagement in meiner jetzigen beruflichen Situation?
  • Wie verarbeite ich Leistungsdruck und hohe Arbeitsbelastung?
  • Wie schaffe ich eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben?
  • Und wie kann ich den Herausforderungen im Beruf mit mehr Gelassenheit begegnen und langfristig gesund bleiben?
Umgang mit den psychischen Folgen von Corona
Termine